srjeda, 25 julija 2018 14:00

Mehr als 120 Leute waren der Einladung zum „Sachsengespräch“ gefolgt

Bautzen (SN/MkWj). Die Stühle im Saal des Hauses der Sorben in Bautzen reichten nicht, so viele Leute hatte die Veranstaltung „Sachsengespräch“ interessiert, zu der der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Domowina David Statnik Anfang des Monats geladen hatte. Mehr als 120 Leute waren der Einladung gefolgt, die sich dieses Mal speziell sorbischen Themen widmen wollte.

Gute Bilanz gezogen

Telegramm (25.07.18)

54 Kinder und Jugendliche haben abenteuerliche Ferientage im KieZ in ...

Sorbisches Personal gesucht

srjeda, 25 julija 2018 14:00

In der Bautzener Galerie Budissin ist derzeit die Ausstellung „Neuentdeckte Fotografie“ mit Bildern von Evelyn Richter zu sehen. Die bislang noch nie gezeigten Werke entstanden zwischen den Jahren 2002 und 2012 in Russland, England, Rumänien, Italien und den USA. Schwerpunkte sind Studien an verschiedensten Orten mit lesenden Menschen, künstlerische Dokumentationen der Rituale von Passagieren der Moskauer Metro sowie mittels Spiegelung erzeugte, teils verzerrte Selbstporträts.

Lausitzer Musiksommer im Zeichen des Bautzener Friedens

Vom Lachen der Brigadiere

13. Fest des slawischen Mittelalters

Historischer Roman zur Zeitenwende im sorbisch-slawischen Gebiet

nawěšk

nowostki LND